LINE UP

LINE UP 2023:

TEARS FOR BEERS

Tears for Beers Pressefoto by HC

Tears for Beers rockt nun seit fast 30 Jahren die großen und kleinen Bühnen
Europas. In den letzten Jahren sind die fünf Musiker vorwiegend in
Deutschland unterwegs und begeisterten auf Open Air Festivals wie „Wacken“,
„Reload“, „Poyenberg“ oder der „Schallwellen-Festival Tour“.
Dabei kommt der Partyzug auf kleinen Bühnen mit Publikumsnähe besonders
schnell ins Rollen, weil die Band völlig unkompliziert mit wenigen akkustischen
Instrumenten und einer gewissen Leichtigkeit auftrumpft.

Lars Jensen – Frontmann und musikalischer Kopf der Band – bringt es auf den
Punkt: „Wir sind seit fast drei Jahrzehnten auf einer musikalischen Reise mit
vielen Experimenten und wissen daher genau, was wir wollen. Wir spielen, was
unser Herz erfreut und das frei von elektronischen Instrumenten – ganz
einfach.“

Tears for Beers zelebriert äußerst druckvollen Irish Folk und überrascht immer
wieder mit Coverversionen bekannter Hits im „Tears for Beers-Style“.
Wer ein Tears for Beers-Konzert besucht, löst ein ein Ticket für neunzig
Minuten virtuosen Folk mit Partygarantie und feinster Unterhaltung
durch die Urgesteine des Folk aus dem Norden – und das immer mit
mindestens einem Augenzwinkern. Gute Laune garantiert.

NATIVO

Pressefoto Nativo

NATIVO ist eine Reggae Crossover Band aus Kiel. Sie wurde 2018 von dem aus Venezuela stammenden Sänger und Gitarrist Fernando Henríquez gegründet. Seitdem haben sie eine große Anzahl von Konzerten gespielt und ein Album aufgenommen. Die band hat als reine Reggae-Band angefangen, aber schnell andere Genres in ihre Musik gemischt, so finden sich in ihren Songs Funk, Latin, Hip Hop, Dub, Arab, Blues und Rock wieder. Ihre Texte sind auf spanisch und englisch. Es geht um Weltpolitik, die Gesellschaft, Toleranz, Solidarität, Verständnis und Liebe.

DENNIS BRANDAU & BAND

Dennis Brandau steht mittlerweile seit gut 30 Jahren auf der Bühne. Der Radiomoderator und Synchronsprecher spielte in verschiedenen Formationen, darunter in der Hamburger Band HEIMFELD. Er trat mit dem Duo Brandau & Röschmann und mit der Horst & Hoof Band im Vorprogramm von Bands wie Alphaville, Revolverheld, Juli, Marlon Roudette, Milow oder Manfred Manns Earthband auf. Im Oktober 2019 brachte er sein erstes Soloalbum „Endlose Straßen“ auf den Markt. Musikalisch ist er dem Deutsch-Rock treu geblieben. Er verbindet verschiedene Genres, ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Seine Texte sind schnörkellos und sehr persönlich. Das Songwriting sei für ihn eine Art Selbsttherapie, sagt er. Für die Liveshows hat er eine Band aus alten Freunden und Wegbegleitern zusammengestellt. Mit Marco Steiner ist 2023 auch ein weiterer Kopf der ehemaligen Formation HEIMFELD in die Band eingestiegen. Ursprünglich sollte die Formation schon 2019 beim BMF auftreten, damals musste der Auftritt wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls abgesagt werden.

LINE UP 2022:

THE LINEWALKERS

Pressefoto The LineWalkers

Eine mitreißende und authentische Show zu Ehren des legendären „Man in Black“ Johnny Cash! Die fünfköpfige Band formierte sich 2011 in Kiel und spielte zunächst recht spontan einzelne Gigs, denen aufgrund der begeisterten Resonanz schnell weitere folgten. „Walk the Line“ über „Get Rhythm“ bis hin zu „Hurt“ und natürlich „Ring of Fire“ fanden umgehend großen Anklang beim Publikum. Heute sind The Line Walkers eine feste Institution innerhalb der norddeutschen Musikszene. Sowohl die verblüffende, stimmliche Ähnlichkeit des Sängers zum Original als auch der klassische Vintage-Sound von Schlagzeug, Kontrabass und E-Gitarre gehören zum Markenzeichen der Band.

 

LAWAY

Foto: Bianca Ites-Buck

LAWAY, das ist gute handgemachte Musik aus dem Land der Friesen zwischen Ems und Jade. 1979 von Gerd Brandt in Jever gegründet, mehrfach bundesweit ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik (1983), Festival „Menschen und Meer“ Rostock (1985) und dem Bad Bevensen Kulturpreis für die Interpretation niederdeutscher Lieder (2003). LAWAY spielt plattdeutsche Lieder und Friesenfolk. 

 

LOS ZORROS

Pressefoto Los Zorros

Ihre Musik ist ein unglaublicher Mix spanischer Musik zwischen den Kontinenten, Einflüsse aus Südamerika, Europa und Mittelamerika verzaubern die Zuhörer. Mit Gesang, Percussion und Gitarrenklängen werden die beiden Vollblutmusiker mit Ranchers, Boleros, Salsa, Son Cubano und Vallenatos in die verschiedenen Länder reisen. Dieser Abend verspricht, ganz besonders zu werden.

 

 

 

DAS FESTIVAL 2020 IST LEIDER ABGESAGT! 

Die anhaltende COVID-19-Krise macht es uns in diesem Jahr leider unmöglich, ein unbeschwertes Festival auszurichten. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen in diesem Jahr eine Pause einzulegen und mit Hochdruck am Programm für 2021 zu arbeiten.

 

 

 

LINE UP 2019:

NERVLING

Foto: Moira Serfling

Mit ihrer Mischung aus Soul, Reggae, Pop und anderen Genres begeisterte die Band schon im vergangenen Jahr. Die Resonanz war so groß, dass Nervling wiederkommen mussten. Die Weltenbummler bringen im Mai bereits ihr 6. Album heraus. Ihr Sound strotzt nur so vor Persönlichkeit und Individualität, ohne allerdings ein sensibles Gespür für sehr eingängige Melodien und gute Texte vermissen zu lassen.

 

MIKEL ONETWO

Foto: Michael Schulz

2013 erlebt Hamburg die Gründung der Band Mikel Onetwo mit dem bescheidenen Ziel die beste Rock’n’Roll Band der Welt zu werden. Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland. Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich.

 

TOAD’S BREAD

Foto: Frank Eichenmann

Das Trio spielt mit Freude an der Improvisation sich spontan wandelnde Eigenkompositionen und trägt seine Lieder überall dort vor, wo gute Musik zu Hause ist! Folk und Rock treffen auf ein wenig Pop und mehr Blues (also: Straßenmusikfolkpopbluesrock) um daraus das Beste für Herz, Kopf und Füße zu zaubern.

 

GAIN7

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist GAIN7-2B.jpgDie Bluesrock-Formation besteht aus sechs gestandenen Musikern aus Kiel, Flintbek und Brügge und spielt Coversongs und eigenes Material. Bereits im Jahr 2018 konnten sie beim Brügger Musikfestival begeistern.

 

 

Foto: GAIN7

 

MARTIN D. WINTER

Foto: Matthias Gerlach

Der Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist aus Neumünster. Er spielt in erster Linie Folksongs auf seine unverwechselbare Art mit Gitarre, Mandoline, Flöten und Gesang. Er kann mittlerweile auf viele Jahre Bühnenpräsenz zurückblicken. Er spielt mal auf der großen Bühen, mal als Straßenmusiker, immer mit einer ungebremsten Leidenschaft für die Musik.